Samstag, 22. Juni 2013

Sorge, Leid und Cos

Die halbe Nacht hatte Isabell betend im Tempel verbracht, an Schlaf war auch nicht zu denken seit sie die Nachricht erhalten hatte das Mith in der Hand von Piraten ist. Dunkle Ringe zeichneten sich um ihre Augen die total verheult waren. Die schrecklichsten Dinge hatte sich Isabell ausgemalt die sie mit Mith anstellen würden, krank vor Sorge und Verzweiflung schleppte sie sich nun in Richtung Teestube.
Ausgerechnet Mith, sie war so ängstlich und vorsichtig in allem was sie tat ja manchmal wirkte sie sorgar ein wenig zerbrechlich. Isabell wünschte sich sie könnte mit Mith tauschen, sie hatte schon genug durch gemacht in ihrem Leben um auch das zu überstehen und selbst wenn nicht würde sie ohne mit der Wimper zu zucken ihr Leben für das von Mith geben.
Fieberhaft dachte sie darüber nach wie sie Mith finden konnte aber umsomehr sie nachdachte desto größer wurde die Gewissheit das die Chancen sehr gering waren. Die Müdigkeit und die Sorge um Mith laugten sie völlig aus und jeder sprach sie drauf an was denn passiert sei und immer und immer wieder erzählte sie das Geschehene wobei sich letztentlcih auch Hilfe fand so wie Lady Elaine die ein paar Kontakte benachrichtigen würde und Soko aus Lair der versprach sich umzuhören. Lady Talia hatte dann noch eine hervorragende Idee und es wurden Kuriere ausgeschickt. Und auch lady Tara hatte da so eine Idee.

Zu allem Überfluss kam eine Gesannte aus Cos in Turmus an was sofort einigen Tumult auslöste der aber dank der hervoragenden Arbeit der Sicherheitskräfte schnell wieder zerschlagen wurde.
Schon bei der ersten Begegnung noch auf der Straße versprühte diese Gesannte ihren giftigen Charm. Isabell musste sich schwer zurückhalten und auch Amira fiehl das sichtlich schwer aber sie hatte die undankbare Aufgabe diese Person im Turm der Schreiber unterzubringen.
Was diese Ost wollte also wirklich wollte wusste niemand und Isabell geriet direkt mit ihr aneinander.
Der Administrator schlug Isbells Warnungen wütend aus was diese Frau anging. Nie würde er sich einwickeln lassen von der Abgesannten aus Cos doch Isabell wusste die Frau war nicht nur gefährlich sondern auch gut in dem was sie tat. Sie hatte es erlebt wie schnell das ging bei Morgaine con Treve die damals in Lydius und Kasra ihr Unwesen trieb. Der Unterschied war das Isabell Morgaine für die Unschuld vom Lande hielt im gegensatz zu der Frau aus Cos. Aber solange Amira da war würde sie darauf ein Auge haben dessen war sich Isabell sicher.

Um der Geannten einen kleinen Denkanstoss zu geben hatte Isabell zu körperlicher Arbeit hinreißen lassen und hatte einen Pfahl vom Hafen bis hoch zum Vorplatz an den Zylindern gebracht. Dort strich sie das Ding dann mit Boskblut ein und nagelte eine Schild daran "Reserviert für Cos" war dort zu lesen.
Langsam bekamen auch die Bewohner der Stadt das Ganze mit und blieben neugierig stehen. Einige Aplaudierten und riefen Bravo doch der Admiral und der Rarius Do-bar machten dem ganzen ein Ende. Isabell sollte den Pfahl wieder wegräumen da wir einer Abgesannte woher auch immer sowas nicht zumuten dürften und von Strafcollar für Isabell war die Rede. Doch Isabell blieb stur wie ein Bosk. Sie entgegnete das sie kein Blatt vor den Mund nehmen würde denn schließlich war sie ja keine Diplomatin mehr. Das Gejohle der Leute hielt unterdessen an und besonders die Arer die in Turmus lebten sympathisierten mit Isabells Aktion. Als dem Admiral das zu Bunt wurde räumte er den Pfahl kurzerhand selber weg was auch sir Do-bar beruhigte der die undankbare aufgabe hatte für die Sicherheit der Abgesannten zu sorgen und er wollte eine Meldung an den Administrator machen wegen Isabells Aktion gegen diese Frau. Doch davon sah er ab nachdem Isabell keinen Wiederstand leistete als der Pfahl entfernt wurde.
Isabell hätte sie sich dem Admiral und Do-bar niemals in den Weg gestellt, ausserdem wusste sie das auch die Beiden ähnlich über die Abgesannte dachten wie sie selber.



Am nächsten Tag bekam Isabell Hilfe in der Hafenmeisterei. Lady Talia aus Jorts sollte ihr bei den Verwaltungsdingen zur Hand gehen. Doch irgendwie hatte Isabell dabei ein ungutes Gefühl obwohl sie Talia sehr schätzte und ganz sicher nichts gegen ihre Person hatte, auch konnte Isabell dort Hilfe gut gebrauchen doch irgendwie fühlte sie sich ins Abseits gedrengt und Nutzlos.
Es blieb der bittere Beigeschmack erst als Diplomatin abgelöst worden zu sein und nun in der Hafenmeisterei. Auch erfuhr sie nichts aus dem Palast von den Dingen die im Moment in Turmus vor sich gingen.
Was sie herausbekam war nur das was sie auf der Straße hörte. Schob man sie so langsam aufs Altenteil? Das wäre doch wohl etwas früh oder hatte Isabell sich wieder was geleistet was den Administrator verärgert haben könnte. Sie grübelte darüber fand aber keine Antwort.
Auch was Mith anging gab es nichts Neues. Man hatte keine Vorderungen gestellt und so blieb sie spurlos verschwunden und die Sorgen ließen sie weiterhin nicht schlafen.

Immer mehr merwürdige Gestalten fanden sich nun in Turmus ein, von einem Rarius der mit dem Tarm abgestürzt war und in der Wildniss rumgeirrt war bis er die Stadt fand bis hin zu einem Rarius der hier auf der Straße Hetzreden gegen Turmus und dessen Bewohner führte.
Noch einmal suchte Isabell die Abgesannte auf und staunte nicht schlecht als ein Krieger aus Jorts und Lady Talia bei der Frau aus Cos waren und fröhlich plauderten. Das kam Isabell doch recht merkwürdig vor, hatte Jorts ein Interesse an dem was die Abgesannte wollte oder spielte man vielleicht sein eigenes Spiel ohne Turmus?
Im Moment war das schwer zu sagen und es konnte genausogut einen anderen Grund haben warum die Beiden hier waren. Die Frau aus Cos lies Isabell sofort weider ihre Verachtung spüren was Isabell auch nicht anders erwartet hatte und so hielt Sie der Cosianerin einen Spiegel vor und tat es ihr gleich. Da Lady Talia und der Rarius bei der Frau weilten würde es eh nicht zu dem von Isabell gewünschten Gespräch kommen so ging Isabell dann auch wieder nach dem alle "Nettigkeiten" ausgetauscht waren. Für Isabell war diese Frau unerträglich. Sie strahlte von Kopf bis Fuß nur Unheil aus und ein kalter Schauer überkam Isabell jedesmal in ihrer Nähe aber trotzdem würde sie sich nicht in die Ecke drängen lassen von ihr. Was Isabell aber absolut nicht verstand war das niemand die Frau zurechtweisen wollte. Hätte sich Isabell das als Diplomatin erlaubt wäre sie warscheinlich im Collar gelandet und sie hatte sich schon so einiges geleistet, nur diese Diplomatin aus Cos konnte sich anscheinend alles erlauben selbst die Tochter des Administrators auf ihre dunkle Seite zu ziehen.
Hatte man solche Angst vor Cos? Die Tatsache das Cos keine Rarii sondern eine Diplomatins schickte zeigte doch schon das sie gehörigen Respekt vor der Voskliga haben mussten also hatte Turmus mit der Liga im Rücken auch die Macht zu tacktieren und musste sich ganz bestimmt nicht alles gefallen lassen.

Bei aller Ablenkung schweiften Isabells Gedanken wieder ab zu Mith und zu dem seltsamen Traum den Nienna hatte und von dem sie Isabell erzählt hatte. Mith als Sklavin in der Hand von Piraten, Isabell malte sich die schlimmsten Dinge aus und das machte sie fast wahnsinnig in ihrer Angst um Mith.

Sie fasste einen Entschluss, sie musste Mith selber suchen....

((OOC bin ich im Urlaub am 30.06. abends bin ich wieder da *droh*))