Sonntag, 1. April 2012

01.04.2012 - Geburt einer Tochter

Heute zum Beginn des neuen Tages am 01.04.2012 hat Isabell ein kleines Mädchen zur Welt gebracht.
Alles ging dank der Hilfe von Lady Jale der Heilerin in Kasra ohne Komplikatonen und Bashi Isabells kleine Kajira hat ihr gut beigestanden.
Baal der Gefährte Isabells weiss noch garnichts von seinem Vaterglück da sie ihn zurück geschickt hatte in die Herberge wo er dann wohl irgendwann eingeschlaffen ist.
Jetzt fehlt nur noch ein Name für die Kleine. Isabell wäre ja für Alisha mal sehen was Baal dazu sagt.
Letzten Sonntag 04.03.  (schon ein etwas älteres Ereignis) fand unser Sergant der Wache und Radsmitglied Brom einen Anschlag am Tor der Oase auf dem stand:

wehn ir den foggel widerhaben vollt, dann komd morgen in den schungel vom tasaland. komd allein und ohne wafen!!! sonst ist der foggel tot!!!

gez: eine rote Hand

(ich hab ewig gebraucht um herauszufinden was ein foggel ist)

Der Tumit ein großer wertvoller Laufvogel war also entführt worden von jemanden der mit einer roten Hand unterschreibt.
Da er ein guter krieger ist weiss Brom natürlich das es völlig unvernünftig wäre unbewaffnet in den Dschungel zu gehen und da auch die anderen Krieger alle auf atrolie waren lies er den Morgen verstreichen um Abends dann auf der Ratssitzung davon zu berichten.
Der Emir beauftragte Ihn sich darum zu kümmern, ich ebenfalls Rätin und Diplomatin der Oase bot meine Hilfe an mit dem Einwand das solche Verhandlungen zu den Aufgaben der Diplomatin gehören und die Talunas auch wohl eher mit einer Frau verhandeln würden.

Am nächsten Tag dann machten wir ,Brom der Sergant, Bash mein Mädchen und ich, uns auf zum Handelsposten der Oase und von da aus zum Handelsplatz der Talunas die dort in der Nähe leben. Schnell waren auch einige dort und wir vereinbarten uns eine halbe Ahn später auf dem Boden des Handelsposten zu Verhandlungen zu treffen.

Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie wir dann plötzlich von Talunas umzingelt waren die sich gut postiert haben, so blieb uns nur eins, Nerven behalten und durch gutes Verhandeln sicher aus der Sache heraus zu kommen. Brom hatte mir zu dem Zweck vorher noch 20 Pfeilspitzen gegeben die ich anbieten sollte.

Also trat ich vor die Taluna die in der mitte des Platzes stand und sprach sie an was sie denn nun für den Vogel haben wollten nachdem das übliche geplenkel abgelaufen war.
In einiger entfernung konnte ich eine Frau erkennen die sich nicht nur für die marktstände im Handelsposten zu interessieren schien sondern immer wieder auch für das gespräch das ich mit der Taluna führte, aus den Augenwinkeln beobachtete ich sie weiter.
Die Taluna sah mich an und sagte zu mir das ich im besitz eines bestimmten Schlüssels sei und genau diesen wollten sie für den Vogel haben.
Nun ging mir ein Licht auf was die ganze Aktion bezweckt mit dem Vogel und das ich von vorneherein schon eine Rolle bei der Sache spielte.

Vor einigen Hand hatte Lady Rain in der Oase eine Frau ins Collar gezwungen als sich heraus stellte das diese eine Barbarien ist und sie es durch ihr auffälliges Verhalten nicht länger verbergen konnte das ganze spielte sich im listigen Larl, der Herberge von Lady KIm, ab. Die Sklavin streubte sich erst ihr Schicksal anzunehmen aber dann lies sie es anscheinend zu. Lady Rain hatte inzwischen noch was zu erledigen und ließ das Mädchen bei mir in der herberge zurück mit der Bitte auf sie aufzupassen und gab mir dann den schlüssel für ihre Kette der auch zu dem Collar passt. Ich saß mit Lady Lorena einer Screiberin aus Belenend noch in der Herberge als mir die Sklavin plötzlich einen Krug über den kopf schlug so das ich ohnmächtig wurde und mir ihre kette aus der hand glitt....sie floh so schnell sie konnte und schaffte es wohl irgendwie aus der Stadt zu kommen.

Und um den Sclüssel für das Collar des Mädchens ging es jetzt da sie jetzt wohl eine der Talunas war.

Da ich die Sache nun sehr persönlich nahm dachte ich bei mir so einfach bekommen die den nicht.
Also setzte ich mal den preis hoch den sie für den Sclüssel zu zahlen hatten übertrieben hoch an und brachte die Talunas in die Position von denen die was von mir wollen und nicht ich von ihnen wegen dem Vogel.
Für den Sclüssel verlangete ich den Vogel zurück plus die Felle von einem Mond.... es ging hin und her... sie verlangeten den Sclüssel und einen großen Korb süßkram...boten aber nur den Vogel dafür.... na ja es ging hin und her bis eine Einigung erziehlt wurde.
Wir einigten uns darauf das sie den Sclüssel und einen Korb süßwaren bekommen und ich bekomme dafür den Vogel und ein hochwertiges Fell.
Zur übergabe würden wir eine weitere nachricht am Tor in der Oase finden.

Die kam dann auch bald mit folgendem Wortlaut und einem an einen Galgen gemalten Vogel:

an die diblomatin von der oase kom heute zum handelsbungt pring den schlüsel mit ohne waffen sonst ist der tot.
vergis den korb mit baggwaren nicht.

gez: mit einer roten hand

Also machten wir uns wieder auf zum Handelsposten diesmal Brom unser Sergant, Baal mein gefährte und Bash mein Mädchen.
 Als wir am handelsposten ankamen ging ich dann gleich zu der stelle im Wald wo man den Talunas ein zeichen geben konnte das man mit ihenen handeln wollte und sofort erschienen sie auch wieder.
wir vereinbarten die übergabe im Handelsposten und ich ging zurück. Dann trafen die talunas ein den vogel in einem großen käfig und breiteten dann das geforderte fell aus. Ich staunte nicht schlecht was ich da sah....ein weißes großes larlfell von ausgezeichneter Qualität.
Dann war ich an der Reihe die geforderten Waren zu presentieren. Ich lies den korb mit Süßwaren von meinem Mädchen bringen und schob ihn mit dem fuß etwas zu den Talunas hin...dann viel mir ein das die Frauen einen kleinen Schrecken verdient haben für ihre dreistigkeit.
So kramte ich in dem kleinen beutelchen das an meinem Gürtel hing...schaute dann auf und sagte mit ernster Miene: "Ups, den Sclüssel hab ich wohl verloren" Die Gesichter die alle machten bis ich den Sclüssel dann doch in der Hand hielt waren zu schön...selbst unser so abgebrühter Sergant entgleiten kurz die Gesichtszüge.
So tauschten wir dann alles und der handel war perfekt bis auf eine Kleinigkeit die Talunas ließen den Vogel aus dem Käfig.
Da so ein Tumit ein großer kräftiger laufvogel ist hatten Brom und Ball alle Hände voll zu tun um ihm Stricke umzuwerfen und es ähnelte eher einem kampf. Baal bekam einen heftigen Tritt ab und flog ein ganzes Stück nach hinten wärend brom versuchte die stricke zu halten. Dann urplötzlich hackte der Vogel zu und erwischte Brom am Kopf. Die Wunde begann sofort stark zu bluten, Brom war so erzürnt darüber das er dem Vogel mit der faust zwischen die Augen schlug worauf er zu schielen begann und bewusstlos zusammen sackte.
Aber nun war der Vogel transportbereit und das erste stück aus dem Handelsposten heraus schleiften die Männer ihn hinter sich her was dem Vogel weitere Blesuren einbrachte. Nachdem ich heftig protestierte da ich diejenige bin die dem Emir das erklären darf das der Vogel so liediert ist wurde er dann den Rest des Weges getragen. bis zu der Zugbrücke im Talunawald die hochgezogen war und oben saß eine Taluna die Maut forderte.
Sie wollte alle kekse die wir bei uns tragen und so legte ich ein Säckchen mit den letzten Keksen die ich noch hatte auf das Geländer der Brücke und wir durften passieren...
Bis hin zum Zoo verlief der Weg ohne zwischenfälle und der Tumit kam wieder sicher im Zoo an...ihm fehlten nur ein paar Federn und das Schielen hat seit Broms Schlag nicht mehr nachgelassen.